Achtsam: Bewegen ist wichtig für Körper, Geist und Seele

Achtsam: Bewegen ist wichtig für Körper, Geist und Seele

Bloggi und ich sind große Kinderyoga Fans. Wir tasten uns selbst gerade erst an das neue Hobby. Yoga ist nicht nur ein Knoten im Bein sondern auch ein Teil der Achtsamkeit und somit verantwortlich für ein positiven Lebensgefühl.  Viele Menschen, den es nicht so gut ging. haben mit Yoga wieder ein gesundes Leben gefunden.

Ich habe zwei absolute Lieblingsbücher zum Thema Achtsam: Bewegen und Kinderyoga:

  1. Mein Kinderbuchtippp: Yoga für Kinder

2. Kinderbuchtipp zum Thema: Kinderyoga

Yoga mit der Maus von Andrea Helten von KinderyogaBerlin.

Bewegen?  40 % aller Kinder in Deutschland machen überhaupt keinen Sport! Das sind 10 Mal mehr Kinder als vor der Pandemie (laut Copsy Studie von 2021).

Waaasssssss??????Bloggi und ich wünschen uns, das alle Kinder sich mehr bewegen und sich Sport Vereine suchen, wo sie sich so richtig verausgaben können. Sie lernen Teamgeist, Disziplin und Durchhaltevermögen. Es ist sooooooo wichtig neben der Schule und den digitalen Ablenkungen Sport zu machen. Das macht den Kopf frei!

Noch mehr Kinderbüchertipps findet ihr im Hallo Bloggi SHOP. Ideen zur Kindermeditation und warum wieso weshalb es für Kinder so wichtig ist, könnt ihr hier sehen: KINDERMEDITATION oder klickt auf meinen Achtsamkeitskalender. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.