Achtsamkeitskalender für Kinder

Wöchentlicher Hallo Bloggi Achtsamkeitskalender für Kinder mit kostenloser Vorlage zum Ausdrucken

Ich habe neulich von einem wöchentlichen Achtsamkeitskalender für Erwachsene gehört und Bloggi meinte gleich zu mir: Das müssen wir für Kinder herstellen! Oh, jaaaaa!!! Stimmte ich meinem kleinen Erdmännchen zu. Das ist eine gute Idee. Wir haben unsere Köpfe zusammengesteckt und in die Tasten gehauen.

Das ist unser wöchentliche Achtsamkeitskalender für Euch geworden. Man muss ja nicht immer am Montag anfangen. Man kann auch mal an einem Donnerstag anfangen. Ist doch völlig egal.

Kostenlose Vorlage zum selbst gestalten!

 

HIER könnt ihr euch den Kalender kostenlos herunterladen und ausdrucken. Bloggi und ich haben gleich noch einen Kalender „ohne Text“ dazu gepackt, damit ihr euch eure eigenen Aufgaben überlegen könnt oder Familienmitgliedern einen Achtsamkeitskalender gestaltet. Eltern können sowas auch sehr gut gebrauchen!

Ich finde die Idee in der Familie mal achtsam zu sein ganz toll. Gerade in diesen Pandemiezeiten, wo alle so voller Sorge und Ängste durchs Leben gehen, ist es großartig, wenn ihr euch kleine Inseln der Ruhe und Gelassenheit schafft. Ihr schafft das! Ich bin mir ganz sicher und glaube an euch.

Kennt Ihr schon unseren Beitrag zur Dankbarkeitsübung oder unsere Motivationssprüche (Affirmationen für Kinder)? Klickt euch mal durch die Artikel für einen achtsamen Umgang in der Familie.

Schreibt mir gerne, wie ihr den Achtsamkeitskalender gestaltet. Euer Bloggi

 

Meine Hallo Bloggi Kinderbuchempfehlung zum Thema Achtsamkeit findet ihr hier oder in meinem SHOP.

 

Kommentare 3

  1. Rückverfolgung (Pingback): Kindermeditation: Ab wann kann ich damit beginnen?

  2. Rückverfolgung (Pingback): Achtsam kreativ sein: Fotogeschenke aus Kinderzeichnungen

  3. Rückverfolgung (Pingback): Achtsam bewegen! Kinder brauchen den Sport wie die Luft zum atmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.