LYLE – Mein Freund, das Krokodil. Ab 20. Oktober 2022 NUR IM KINO (GEWINNSPIEL)

Juhu, wer möchte Kinofreikarten gewinnen?

Werbung

Bloggi und ich waren fleißig! Wir haben mal wieder gebastelt und das hat richtig Spaß gemacht. Da wir total auf Nachhaltigkeit stehen, haben wir  wiederverwendbare Bastelmaterialien benutzt, wie zum Beispiel eine alte Verpackung aus Karton. Entstanden ist eine Affirmationsbox für jeden Tag!

Was das ist? Eine A F F I R MA T I O N? Ein Glaubenssatz. Auch schwer, ich weiß. Einigen wir uns auf einen liebevollen Satz, der NUR FÜR DICH bestimmt ist. Und die Sätze findest du im Maul von dem Krokodil mit dem roten Schal.

Wer das ist? Das ist LYLE! Du kannst ihn ab 20. Oktober 2022 nur im Kino sehen. Schau Dir gleich HIER den Trailer von Lyle – Mein Freund, das Krokodil an! Basierend auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Bernard Waber, erobert die Komödie mit viel Humor und Musik die Herzen des Publikums.

Bloggi hat ein Gewinnspiel erobert und du kannst Kinofreikarten gewinnen!

GEWINNSPIEL:

Möchtest Du 2 Kinokarten und eine kleine Überraschung gewinnen? Dann beantworte mir folgende Frage: Was für ein Kleidungsstück trägt Lyle an seinem Körper? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar. Das Gewinnspiel endet am Sonntag, dem 16. Oktober 2022. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

 

 

Bloggi und ich durften den wunderschönen Familienfilm vorab in der Pressevorführung sehen. Und was soll ich dir sagen? Wir haben lange nicht mehr sooooo eine schööööööööönen Komödie gesehen. Die Kinder, die im Kino saßen, konnten kaum mehr auf ihren Kinosesseln sitzen bleiben. Die Musik ist so mitreißend und wunderschön. 

Das ist die Geschichte des Films:

Nach dem Umzug der Familie Primm nach New York, findet ihr junger Sohn Josh es schwierig, sich an die neue Schule zu gewöhnen und neue Freunde zu finden. All das ändert sich, als er Lyle entdeckt – ein singendes Krokodil, das gerne badet, Kaviar liebt und gute Musik. Und das oben auf dem Dachboden seines neuen Hauses lebt. Die beiden werden schnell beste Freunde. Doch als Lyles Existenz von dem bösen Nachbarn Mr. Grumps bedroht wird, müssen die Primms zusammen mit Lyles charismatischem Besitzer Hector P. Valenti versuchen, der Welt zu zeigen, dass Familien auf die ungewöhnlichste Art und Weise entstehen können. Und dass nichts falsch daran ist, wenn man ein großes, singendes Krokodil ist, das eine noch größere Persönlichkeit hat.

In dem Film lernen alle wieder auf ihr Herz und ihr Talent zu hören. Dem inneren Ruf zu folgen, was man wirklich möchte. Wie wichtig es ist, sich im eigenen Körper wohl zu fühlen und somit selbstbewusst aufzutreten. 

Deshalb haben wir uns ein Krokodil namens Lyle gebaut, der uns nun jeden Tag mit Affirmationen versorgt. Wir haben dir eine kleine Auswahl zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas für dich dabei? Du kannst dir natürlich auch eigene liebevolle Sätze für deine Familie oder dich überlegen. Wenn du sie dir oft genug sagst oder vorliest, wirst du merken, wie du sie plötzlich ganz tief in dir drinnen aufnimmst und daran glaubst. Versprochen!  Erdmännchen-Ehrenwort.

Affirmationen:
  1. Ich glaube an mich
  2. Ich bin talentiert
  3. Ich bin ich
  4. Ich bin einzigartig
  5. Ich bin wundervoll
  6. Ich werde geliebt
  7. Ich kann im Leben alles schaffen, was ich möchte
  8. Ich bin klug
  9. Ich bin stark
  10. Ich bin gut so wie ich bin
Was du für eine Affirmationsbox an Bastelmaterial benötigst:
  1. Leere Klopapierrollen + 1 leere Küchenrolle
  2. Schuhkarton, Kiste
  3. Kl. Kiste für Kopf
  4. Grüne Farbe + Pinsel
  5. ggf. Wackelaugen
  6. Filz in weißen, grün, rot, hellgrün
  7. Schere
  8. Stift
  9. Weiße Pappe für Affirmationskarten
  10. Weißer Bastelkleber

Wie wir die Affirmationsbox gebastelt haben?

Wir haben zuerst die 4 leeren Klopapierrollen (Krokodilfüße), 1 Küchenrolle (Krokodilschwanz) und den Körper/ Kopf mit grüner Acrylfarbe angemalt und trocknen lassen. Die Küchenrolle schneidest du in gleichen Abständen ein wenig ein, sodass der Krokodilschwanz richtig echt aussieht. Wenn alles trocken ist, kann man die Teile jeweils mit dem Bastelkleber befestigen.

Als Nächstes haben wir uns den weißen Filz genommen und kleine Dreiecke ausgeschnitten. Das sind Lyles Zähne! Klebe sie ebenfalls gleich im Maul fest. Schön aufpassen – es kann vielleicht schnappen oder singen?! Für die Augen kaufst du dir große Wackelaugen oder du schneidest dir zwei kleine schwarze und weiße Kreise zurecht. Klebst sie aufeinander und schon kann Lyle dich anschauen.

Wo du schon dabei bist, zeichne dir eine rote Zunge auf den roten Filz und schneide sie aus. Klebe sie mit dem Bastelkleber im Maul fest. Den restlichen Filz kannst du als Schal benutzen. Lyle trägt nämlich einen langen, roten Schal im Film. Für die Füße habe ich zuerst das dunkelgrüne Filz unter die Klorolle geschoben und einen Kreis abgezeichnet. Daran habe ich frei Hand kleine Dreiecke (siehe Foto) gezeichnet.  Alles ausgeschnitten und darunter geklebt. Aus dem hellgrünen Filz habe ich mir passende kleine Dreiecke ausgeschnitten und ebenfalls auf die Krokofüße geklebt. Et Voila!

Als letzten Schritt habe ich einen Schlitz oben in den Karton geschnitten, wo meine Affirmationskarten hineingesteckt werden. Hast du dir schon einen liebevollen Satz für dich überlegt? Na dann schreibe ihn auf deine vorgefertigten Kärtchen mit Biss!

Viel Spaß! Bleib kreativ und neugierig.

Schau dir gerne mal HIER die vielen Ausmalbilder von Lyle an. Das hier ist mein Lieblingsbild:

 

Facebook Instagram Pinterest

Kennt ihr schon meinen anderen Beitrag über positive Glaubenssätze für Kinder auf meinem Achtsamkeits Blog? 

Kommentare 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert