Das ist der Ausmalbogen zum Thema Affirmationen für Kinder

Affirmationen für Kinder: Ein Ausmalbogen

Affirmationen = Positive Glaubenssätze für Kinder

Wir leben in einer turbulenten Zeit, kämpfen mit unseren Gefühlen. Sie gleichen einer Achterbahn. Wer hätte einmal damit gerechnet, dass wir unsere Kinder mit Masken ausstatten müssen. Covid 19 hat uns schon viel gelehrt. Puh, es ist schwer diese Zeit gerade zu meistern und den Kindern fröhlich ins Gesicht zu schauen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir uns Erwachsene emotional stärken und unsere Kinder gleich mit.  Wie ich das tun kann? Mit Affirmationen für Kinder, d.h. positiven Glaubenssätzen.

Wie kann ich mein Kind in der Covid 19 Zeit stärken?

Mit einem täglichen Mantra wie diesem:

1. Ich bin einzigartig!

2. Ich bin motiviert!

3. Ich bin dankbar!

4. Ich bin kreativ!

Weißt Du, was ein Mantra ist? Ein Mantra berührt, tröstet, inspiriert, gibt Kraft und Energie. Es schickt negativen Gedanken weg und wandelt schlechte Gedanken in gute Gedanken um. Man muss es nur täglich wiederholen. Versuche Dir mit Deinem Kind Zeit zu nehmen. Morgens bevor Du losgehst oder Abends bevor es für alle ins Bett geht. Das Kind schaut auf den ausgemalten Hallo Bloggi Ausmalbogen und liest die Affirmationen immer wieder in Ruhe und auch gerne laut durch. Du wirst staunen wie gut es dem Kind tut. Es ist unfassbar toll, dass zu erleben. Kleiner Tipp: Das ist nicht nur eine Idee für Kinder. Google mal nach Affirmationen für Erwachsene

Mein Ausmalbogen zum aufhängen für DICH

HIER ist dein kostenloser Hallo Bloggi Ausmalbogen zum ausdrucken. Du kannst ihn mit den Kindern bemalen, bekleben und nach Lust und Laune gestalten.

Viel Spaß und bitte bitte schicke mir Deinen fertig gestalteten Ausmalbogen und markiere mich gerne bei Instagram mit @hallobloggi. Ich werde alles auf meinem Hallo Bloggi Instagram Profil posten! Erdmännchen-Ehrenwort.

Bleib’ positiv und gut gelaunt.

Das Leben ist schön!

Dein Bloggi

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kunterbunte Ideen für Familien (@hallobloggi) am

Spielen statt Panik

Spielen statt Panik oder #spielenstattpanik war und ist ein großer Hashtag (#) bei Instagram. Dort findest Du viele Spiele, die von diversen kreativen Profilen zum Mut machen in der Coronazeit zusammengestellt wurden. Es sind fast 21.000 Beiträge gepostet worden! Auch mein Ausmalbogen für Kinder gehört dazu.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.