Yakari: Der Kinofilm! Ein sehr lustiges Interview mit Hans Sigl

Werbung

Yakari: Der Kinofilm (Ab 1. Juli 2021 erneut in ausgewählten Kinos!)

Der naturliebende Sioux-Junge Yakari begeistert seit Generationen mit seinen Abenteuern und Themen wie Freundschaft, Mut und einer magischen Verbindung mit der Natur weltweit unzählige Fans. Mit YAKARI – DER KINOFILM kommt sein bislang größtes Abenteuer nun auf die große Leinwand: Der spannende Animationsfilm für die ganze Familie erzählt, wie Yakari seine magische Gabe, mit Tieren zu sprechen, erhält und wie seine wunderbare Freundschaft mit dem Wildpferd Kleiner Donner begann. Diana Amft spricht den spitzbübischen Biber Lindenbaum, Hans Sigl den majestätischen Großer Adler, Patrick Bach Yakaris ungestümen Freund Kleiner Dachs.

Ich habe den Schauspieler Hans Sigl in einem Instagram Live interviewen dürfen. Er hat dem Adler seine Stimme geliehen. Wie das für ihn war und wie er den Film selbst findet, kannst Du Dir in folgendem Clip anschauen. Es ist sehr lustig, weil ich vor lauter Aufregung ihn die ganze Zeit siezen möchte. Hahahaha. Schau’ mal ‘rein und laß mir gerne einen Kommentar da. Hast Du Dir den Film schon angeschaut?

Er erzählt mir unter anderem von seinen wunderbaren Meditations CD´s für Kinder und Jugendliche. Es gibt bald ein Gewinnspiel dazu. Wessen Neugierde ich bereits geweckt habe, kann sich die verschiedenen Produktionen von Hans Sigl wie folgt anschauen:  Es gibt eine KIDS Meditations CD und eine TEENS Meditations CD. Alle Eltern können sich bei der kostenlosen Hörprobe auf der HÖRFREUND Homepage: Das tiefe blaue Meer… eine Phantasiereise in voller Länge als Geschenk zurücklehnen und 45 Minuten genießen. Bist Du gerade lustlos und genervt? Dann ist die Hörprobe perfekt. Der Gemütszustand wird sich schlagartig ändern. Erdmännchen Ehrenwort!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kunterbunte Ideen für Familien (@hallobloggi)


Hier eine kleine Zusammenfassung der Geschichte:

Yakari hat einen Traum: Er möchte eines Tages auf Kleiner Donner reiten, dem Wildpferd, das noch von keinem Sioux gezähmt werden konnte. Als die Jäger seines Stammes eine Herde Mustangs einfangen, kann Kleiner Donner mit einem mächtigen Sprung wieder entkommen. Yakari folgt dem jungen Pferd und befreit es, als es seinen Huf unter einem Felsen eingeklemmt hat. Für diese mutige Tat verleiht ihm Großer Adler, Yakaris Totemtier, die Gabe, mit Tieren zu sprechen. Auf der Suche nach Kleiner Donner gerät Yakari in einen reißenden Fluss. Er klammert sich an einen Baumstamm, stürzt aber dennoch einen Wasserfall herab und treibt den Fluss hinunter, weit weg von seiner Heimat. Nun ist es Yakari, der die Hilfe von Kleiner Donner braucht: Gemeinsam machen sie sich auf den weiten und abenteuerlichen Rückweg durchs Gebirge. Dabei treffen die beiden nicht nur viele verschiedene Tiere, es machen ihnen auch Kälte und Hunger zu schaffen. Dazu sind ihnen Jäger eines feindlichen Stammes auf der Spur und ein Sturm droht, Yakaris Eltern, die auf der Suche nach ihrem Sohn sind, in Gefahr zu bringen…

Der Trailer: 

 

Yakari kommt ab 1. Juli 2021 noch einmal in einige Kinos. Seit dem 21. Mai 2021 gibt es den grandiosen Kinderfilm auch auf DVD und HD. Viel Spaß!

 

 

Fotocredits: Yakari (Leonine Distribution) und fotowunder (Hans Sigl)

Kommentare 1

  1. Rückverfolgung (Pingback): Interview mit Nele von FAMININO - Hallo Bloggi - Blog mit Ideen für Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.