Geniale Idee zu Ostern: Kreative 3D Pop Up Karte zum verschenken. Super einfach!

Ideen für die Osterzeit

Einfache 3D Pop Up Osterkarte zum selber machen


Hey, Ihr Lieben! Ich wollte schon immer wissen, wie man diese schönen Pop Up Karten bastelt. Jetzt habe ich mich damit beschäftigt und festgestellt, dass es gar nicht so schwer ist. Habt Ihr Lust? Dann macht mit!

Was brauche ich für eine 3D Pop Up Osterkarte:

  1. Farbige Pappe für die Klappkarte
  2. Papier: Weiß (Innenkarte), Braun (Hasenohren) und Grün (Rasen)
  3. Bastelkleber
  4. Schere
  5. schwarzer Stift (Hasenohren)

Wie bastel ich eine 3D Pop Up Osterkarte:

Ich habe mir eine DIN A5 Pappkarte in Pink besorgt und wollte meine Innenkarte in Weiß lassen. Um einen schönen weißen Rand zu bekommen, lege ich die pinke Pappe auf das DIN A4 Papier und zeichne die richtige Größe nach. Schneidet Eure Karte aus.

Jetzt kommt der spannende Teil, Leute! Ihr knickt Euer weißes Papier und macht 4 Schnitte. Diese sollten immer kleiner werden.

Knickt nun die einzelnen Abschnitte ein, bis es nicht mehr geht. Drückt die Linien kräftig nach. Zieht mit dem Finger über die Knicklinie.

Im nächsten Schritt klebt Ihr das Papier auf Eure Karte. Achtet darauf, dass Ihr Eure abstehenden Bereiche nicht anklebt.

Die andere Seite ebenfalls ankleben und dann müsste es genauso wie auf diesem unten stehenden Bild aussehen:

Hier kann man richtig kreativ werden, oder? Ich habe meine Karte auch eine lange Zeit angeschaut und mich gefragt, was ich damit zu Ostern machen könnte. Wahrscheinlich kennt ihr alle die berühmte Torte von meinem Lieblingsblog RED TED ART, die man zum Geburtstag verschenken kann.
Ich hatte mir allerdings sofort das Osterfest vorgenommen. Ihr verschickt doch bestimmt viele Karten an diverse Familienmitglieder.

Ich hatte irgendwann den Rasen im Kopf. Auf geht´s. Schnappt Euch Grünes Papier und schnippelt, was das Zeug hält.

Den Rasen klebt ihr auf Eure abstehenden Bereiche. Das kann ein wenig dauern, aber macht Spaß. Ich hatte direkt Lust einen Hasen im Rasen zu verstecken und nur die Ohren herausgucken zu lassen. Vielleicht habt Ihr ganz andere Ideen? Wollt Ihr vielleicht bunte Ostereier im Gras verstecken? Lasst Eurer Phantasie freien Lauf…

Die Ohren für den Hasen habe ich aus einer alten Brottüte vom Bäcker hergestellt.

Ich wünsche Euch bei der Gestaltung Eurer 3D Pop Up Osterkarte zu Ostern viel Spaß! Bleibt kreativ und neugierig. Euer Bloggi

3 D Pop Up einfache Osterkarte selber machen
 
 
MerkenMerken

Kommentare 5

    1. Beitrag
      Autor
    1. Beitrag
      Autor
  1. Rückverfolgung (Pingback): WILLKOMMEN IM WUNDERPARK! Die KINOPREMIERE mit Bloggi und den Kinderreporterinnen - HALLO BLOGGI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert