Eszeigt den Titel #müllfreitag mit Bloggi, der aus dem Mülleimer guckt

Ab jetzt gibt es den #Müllfreitag!

Wir haben den #müllfreitag für uns entdeckt!

Machst Du mit?

Wir sind durch unsere geschätzte Instagram Kollegin Vici von dem Profil Fräulein.Bluetenstaub auf die Idee gekommen, Müll zu sammeln. Einfach mal so. Vor der Haustür. Sie hat den #Müllfreitag ins Leben gerufen und ganz viele Familien machen mit. Schau Dir mal ihr liebevolles Profil an. Von Vici kann man zum Thema Nachhaltigkeit, Umwelt und Naturverbundenheit mit Kindern noch sehr viel lernen. Sie selbst ist Erzieherin und lebt mit Ihrer Familie an der Ostsee. Ich werde sie bestimmt mal in einem Instagram Live interviewen. Bleibt gespannt!

Bloggi und ich haben uns die Mädels geschnappt, eine Mülltüte und los ging es in den Wald. Dieser ist genau vor unserer Haustür . Wir haben keine 5 Schritte gemacht und da ging das Sammeln schon sofort los. Die Kinder waren direkt Feuer und Flamme, selbst die 3 Jährige hat es gleich verstanden. Sie war ganz empört: “Mama, Müll gehört doch in den Mülleimer. Die armen Tiere und der arme Wald!” Recht hat sie.
Da fällt mir gerade ein: Weißt Du eigentlich, was es für eine Umweltsünde es ist, einen Kaugummi auf die Straße zu schmeißen? Abgesehen davon, dass es strafbar ist,  zersetzt er sich erst nach 5 Jahren!!!! Wir schrecklich ist das denn? Bitte entsorge Deinen Kaugummi auf jeden Fall in einem Mülleimer und tragt diese Info weiter und weiter…ich versuche immer mich selbst daran zu erinnern. Schnell ist er aus dem Autofenster geworfen, so oft sieht man das an der Ampel.

Das ist das Profil von Fräulein.Bluetenstaub: 
Lass Ihr unbedingt ein Herz da und folge Ihr gerne.

Schau mal, wir haben ein kleines Instagram Reel zu unserer #müllfreitag Aktion gedreht. Wir versuchen jetzt jeden Freitag Müll zu sammeln. Vielleicht nehmen wir jeden Freitag einen Helfer mehr mit in den Wald. Wir haben richtig viel Müll gefunden. Danach sind wir voller Stolz um die Mülltüte getanzt! Das hat richtig Spaß gemacht. Die Kinder sind glücklich gewesen eine gute Tate vollbracht zu haben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kunterbunte Ideen für Familien (@hallobloggi) am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.