Spione Undercover Lamellenkarte von Hallo Bloggi zum Kinostart. Mit Gewinnspiel!

Werbung

Spione Undercover Lamellenkarte mit der Taube Lance. Das Hallo Bloggi Gewinnspiel zum Kinostart am 25. Dezember

Der Geheimagent Lance Sterling wird von dem cleveren Kerlchen Walter Beckett in eine Taube verwandelt. Hi hi, das ist ein sehr turbulentes Spektakel. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein – aber sie lernen voneinander und schaffen es gemeinsam die Welt zu retten.
Ich habe ein Überraschungs-Fanpaket mit zwei Kinogutscheinen für Euch ergattert. Beantwortet mir einfach bis Sonntag, den 22.12.2020, 12 Uhr folgende Frage (die Gewinner sind per mail benachrichtig worden. ):
Als was würdet Ihr Euch gerne mal verwandeln und warum?
Schreibt mir einen Kommentar unter diesen Blogbeitrag.
Ich fand die Reaktion von der Taube Lance so lustig „Ahhhhhhhhhhhhh“, dass ich mir gleich eine Spione Undercover Lamellemkarte für Euch ausgedacht habe. Da der Film nicht für meine kleinsten Fans ist, ist diese Bastelanleitung auch eine große Herausforderung, ABER ich habe es so einfach wie möglich für Euch gemacht. Ich bin gespannt, was Ihr daraus macht.
 

Was Ihr für eine Spione Undercover Lamellenkarte (Lamellenrahmen, Ziehkarte) benötigt?

  1. Weißes Papier und einen Drucker (4 Bilder mit folgenden Maßen: 8 x 8 cm )
  2. Pappe
  3. Lineal
  4. Schere
  5. Kleber
  6. Meine kostenlose Lamellenrahmen Vorlage (PDF Download)

 

Wie Ihr einen Lamellenkarte (Lamellenrahmen, Ziehkarte) bastelt?

Zuerst überlegt ihr Euch, welche zwei Motive Ihr in den Bilderrahmen verwenden wollt. Beachtet ein gleiches Motiv zu wählen, nur mit einem gravierenden Unterschied, wie in meinem Beispiel zu sehen ist.
Zuerst schaut Lance Euch an und im zweiten Bild reißt er den Schnabel auf. Der Effekt ist einfach lustig! Ihr könnt Euch natürlich fotografieren und in der 2. Pose eine lustige Grimasse schneiden. Das ist ein Top Geschenk für jeden Anlass. Weihnachten steht vor der Tür!!!

Ihr druckt die Motive jeweils 1 x aus und klebt sie auf ein Stück Pappe. Achtet darauf, daß die Pappen, auf die Ihr Eure Bilder klebt größer sind (10cm x 10cm). Ihr habt nun 4 Bilder vor Euch liegen. Legt die Bilder auf meine Vorlage. Schnappt Euch ein Lineal und orientiert Euch nach der Vorlage. Wie Ihr sehen könnt, unterscheiden sich die jeweiligen Felder in ihren Markierungen. Beim linken Feld braucht Ihr nur den 1. und 3. Streifen (von oben gezählt). Beim rechten sind es Streifen 2 und 4. Der Rest wird nicht gebraucht. In dem unteren Bild habt Ihr Luxaugen bestimmt entdeckt, daß ich noch gar keine Pappe unter meine Bilder geklebt habe- das mache ich noch schnell.


Nun legt Ihr die Streifen untereinander. Es sieht so aus, als würden die Abschnitte gar nicht zueinander passen, stimmt’s? Aber wenn Ihr sie überlappt, entsteht wieder Euer Bild, wie Ihr hier unten sehen könnt.
 

Ihr seid schon im Klebewahn? Stop! Für den nächsten Schritt benötigt Ihr wieder die Schere. Jetzt braucht es eine ruhige Hand, denn Ihr müßt nun bei einem Eurer Motive kleine Stücke markieren (0,5cm x 3cm) und auschneiden (seht Ihr hier unten auf dem Bild). Das müßt Ihr machen, denn darin läuft nachher der Schieber, zu dem ich jetzt komme. Der Klebestift muß noch ein kleinen Moment warten.
 

 
 
Nun schneidet Ihr Euch einen Pappstreifen zurecht (20cm x 3cm). Klebt Abschnitt 4 auf das Ende dieses Streifens. Legt Abschnitt 3 auf Abschnitt 4 und markiert Euch die Oberkante auf dem Streifen. Als nächstes Abschnitt 2 auf 3 legen, markieren, weiter mit 1 auf 2, und nochmal markieren. Nehmt jetzt die Streifen wieder weg und zeichnet Euch jeweils unterhalb Eurer Linien (3 sollten es sein) jeweils eine weitere Linie, mit einem Abstand von 0,5cm. Das sind dann die Felder, die nachher beklebt werden. Je genauer Ihr arbeitet, desto besser funktioniert nachher alles. Nadine hat auch immer ein Auge auf mich, weil ich das manchmal nicht so genau nehme. Jetzt könnt Ihr Euren Kleber nehmen- endlich. Macht Euch Kleber auf die kleinen eingezeichneten Felder und legt die Streifen darauf. Achtet darauf, daß Ihr mit Streifen 3 beginnt und mit Streifen 1 abschließt. Wenn Ihr das gemacht habt, könnt Ihr den Rahmen an den Seiten Eures Bildes so weit abschneiden, daß nur noch ein kleines bisschen davon rausguckt. Ich hab einen halben Zentimeter stehen lassen.

Nehmt nun die Streifen Eures anderen Motives und klebt Streifen 4 ganzflächig auf eine Pappe, oder besser noch, Farbkarton- das sieht viel besser aus. Jetzt legt Ihr Euren fertig geklebten, ich nenne ihn mal Schieber auf  das andere Motiv, und zwar so, das Streifen 4 verdeckt ist. Nehmt Streifen 3 (den, mit der Einkerbung) und legt ihn zwischen Streifen 3 und 4 und klebt die Seiten auf Euren  (Farb-) Karton. Achtet darauf, daß sich der Schieber frei bewegen kann. Das wiederholt Ihr jetzt, bis alle Teile geklebt sind. Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, könnt Ihr nun Euren Schieber nach oben ziehen und TADAAAAAAA, Euer anderes Motiv erscheint. Der Rest muß gar nicht groß erklärt werden, denn einen schönen Rahmen bauen, kann doch jeder, oder?
Jetzt könnt Ihr Euch noch einen Abschluss auf Eure Hallo Bloggi Lamellenkarte kleben.

 
Ich hatte so viel Spaß mit der DIY Lammellenkarte für die Spione Undercover, dass ich mich gleich mal von Nadine fotografieren lasse. Lasst Euch überraschen, was ich mir für eine Pose überlege. Ich dachte an Zunge rausstrecken, aber das hat Nadine mir schon verboten. Bäh!
Ich könnte Euch natürlich auch ein Bild schicken, wo ich die Zunge rausstecke und dann macht Ihr einen lustigen Rahmen. Den könnt Ihr dann mal Nadine schicken. Da bin ich aber gespannt, wie Sie dann guckt.
Bleibt kreativ und neugierig. Viel Spaß beim basteln, spielen oder verschenken. Euer Bloggi
Kleine Anmerkung: Ich freue mich immer über Eure zahlreichen Fotos. Ich kann nur nicht immer so schnell antworten.
 
Der Filminhalt:
Superspion Lance Sterling (Will Smith) ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Wissenschaftler Walter Beckett (Tom Holland). Lance ist cool, charmant und geschickt. Walter ist… es nicht. Was Walter im Bereich Sozialkompetenz fehlt, macht er durch Erfindungsreichtum und Intelligenz wieder wett. Sein wissenschaftliches Genie erfindet die Gadgets, die Lance bei seinen abenteuerlichen Missionen nutzt. Als die Ereignisse eine unvorhergesehene Wendung nehmen, müssen sich Walter und Lance plötzlich auf völlig andere Art und Weise aufeinander verlassen. Und wenn dieses seltsame Pärchen nicht lernt als Team zu arbeiten, ist die gesamte Welt in Gefahr. SPIONE UNDERCOVER ist eine animierte Komödie, angesiedelt in der hyper-dynamischen Welt der internationalen Spionage.

Kommentare 10

  1. Heyho! Tolle Bastelidee und eine super Verlosung!
    Also ich würde mich super gerne mal in ein Faultier verwandeln, um dem stressigen Alltag zu entkommen. So auf einem Baum zu hängen und alles in „Zeitlupe“ zu machen, ist sicherlich nicht schlecht.

  2. Die Lamellenkarte ist so cool! Ich will das unbedingt nachbasteln. 🙂
    Wenn ich mich verwandeln könnte, würde ich eine Katze wählen. Die sind so unabhängig und cool.
    Liebe Grüße,
    Alina Lee

  3. Was für eine schöne Idee zum selber Basteln 😍 super erklärt, wie immer, Bloggi 💪
    Ich würde mich gerne mal in Robin von „Batman und Robin“ verwandeln. Ich könnte tolle Sachen im Namen der Gerechtigkeit erledigen neben diesem interessanten Charakter. Er ist der kleinere Held und gleichzeitig gewieft.

  4. Leonard und Julius : “ Wir wären gerne Echsen “ …. Mama: “ Wieso? “
    Leonard und Julius : “ Weil Echsen cool sind „

    1. Ich würde mich gerne in einen richtig großen Vogel z. B. einen Seeadler verwandeln. Dann kann ich alkes von oben sehen. Fas ist sicher spannend…

  5. Ich würde mich gerne zurück in ein Kleinkind verwandeln, noch einmal die Welt mit den Augen eines Kindes sehen und unbeschwert sein.

  6. Hallo zusammen, hat es denn jemand nachgebastelt? Ich bekomme es leider nicht hin 🙁
    Wenn ich das Motiv auf den Kleber klebe, ist das Motiv quasi immer noch doppelt, weil sich die Stücke ja nicht überlappen. In eurem Bild sieht das Motiv schon wieder richtig aus. Was mache ich falsch? Soll ich die Streifen schon überlappend auf den Schieber kleben? Danke! Sarah

  7. Und wenn ich diesen Schritt mache: „Nehmt Streifen 3 (den, mit der Einkerbung) und legt ihn zwischen Streifen 3 und 4 und klebt die Seiten auf Euren (Farb-) Karton.“ verschwindet der dritte Streifen nicht ganz hinter dem 3. und 4 vom oberen Motiv. Muss das so sein? So sieht man ja schon das untere Motiv ein Stückchen?

  8. Hallo.
    Ich habe die Karte auch nachgebastelt und musste, damit es klappt die zweite Lage weiter „einkerben“.
    Aber vielen Dank für die Anleitung.
    Alleine hätte ich es nicht geschafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert