Video source missing

Ein Osterei aus Wolle herstellen? Bloggi zeigt Euch wie das geht und turnt gleich mal darauf herum.

Habt Ihr schon einmal ein Osterei aus Wolle hergestellt?

Ich finde die Idee ein Osterei aus Wolle zu basteln super und kannte sie vorher auch nicht. Ich habe Wolle immer nur in Verbindung mit Stricken gebracht. Und stricken kann ich nicht und deshalb habe ich auch keine Wolle im Haus. ABER dann kam Bloggi mit dieser herrlichen Idee zu Ostern zu mir. Wir haben es gleich ausprobiert und das Ergebnis findet Ihr: HIER
Es ist ein großer Spaß und wie Ihr im Video dazu seht, hat Bloggi sich auch gleichzeitig ein neues Spielzeug gebaut. Er sieht ganz schön konzentriert aus, oder? Hahahaha.
Die Wolle wird so hart, das der Bloggi tatsächlich auf dem Osterei aus Wolle rumturnen kann. Leider gilt das nicht für uns! Wir sind zu schwer, aber das Video von Bloggi ist lustig. Ich habe sehr gelacht, als er mir zeigte, was er mi dem selbst gemachten Osterei angestellt hat. Dieses kleine Kerlchen ist immer für viel Spaß zu haben. Das finde ich toll!
Solltet Ihr Euch für die Idee entscheiden, dann wünsche ich Euch viel Spaß beim basteln.
Diese Idee muss gar nicht nuuuuuuuuuurrr für Ostern sein. Ihr könnt Euch im Sommer auch raus setzen und einen riesen großen Luftballon aufblasen und damit einen großen Ball aus fester Wolle herstellen. Das machen wir bestimmt mal. Solltet Ihr eher auf die Idee kommen, dann sendet uns doch bitte ein Nachricht oder ein Bild!
Schaut mal, so läßt man den Luftballon dann platzen:


Kleiner Tipp von Eurem Freund Bloggi: Falls Euer Ball oder Euer Osterei aus Wolle bunt sein soll, dann achtet beim Kauf der Wolle, dass die Wolle mehrfarbig ist. Ich finde es sieht schöner aus. Wir haben uns für diese hier entschieden: Wolle
Jetzt wünschen wir Euch viel Spaß und haltet uns auf dem Laufenden wie Euer Osterei aus Wolle geworden ist.
Alles Liebe. Bloggi und Nadine
 

Osterei aus Wolle herstellen . Mit Kindern ein einfaches Wollei basteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert