Wir gestalten Bilderrahmen aus buntem Moosgummi und verzieren sie mit Glitzer ABC Buchstaben. Yeah!
Ihr Lieben,
mein Lieblingsbastelkaufhaus, der idee. Creativmarkt, hat mich gefragt, ob ich gerne etwas für sie basteln möchte .“Was stellt Ihr Euch denn vor?“ fragte ich. „Das darfst Du entscheiden, Bloggi!“ antworteten sie. WOW – dann grübelte ich. Beim überlegen ist mir aufgefallen, dass ich noch nie mit dem Material Moosgummi gearbeitet habe. Das möchte ich gerne tun! Tada – klingelte es an der Haustür und meine Lieblingspostbotin stand vor mir. Sie lächelte mich an und überreichte mir ein Paket. Jetzt wusste ich wieder: Kreativ sein macht glücklich! Ich tanzte Ihr gleich meinen Erdmännchentanz vor und ich wusste sofort, was ich mit dem vielen Moosgummi gestalten wollte: einen coolen Bilderrahmen! Vielleicht für den Kühlschrank?
Was ich für einen Bilderrahmen aus Moosgummi benötige:
- Buntes Moosgummi
- ABC Moosgummi Buchstaben
- Schere
- Stift
- Kleber
- Foto oder Pappe/Papier
- Bei Bedarf: Magnetstreifen,Wäscheklammer, Holzspiess, oder Bänder zum befestigen bzw. aufhängen
Wie ich einen Bilderrahmen aus Moosgummi herstelle:
Als erstes habe ich mir eine Schablone mit folgenden Maßen gezeichnet: 15 cm x 12 cm (aussen), 10 cm x 10 cm (innen). Diese habe ich dann auf den jeweiligen Moosgummibogen gelegt und die Innen- und Aussenflächen mit einem Stift nachgezeichnet. Hier zeigt Euch Nadine wie das geht:
Dann habe ich mir eine Schere genommen und zuerst die äußeren Linien ausgeschnitten. Dann habe ich das Moosgummi etwas geknickt und mitten in meinen Bilderrahmen ein Loch geschnitten. Damit komme ich besser an die Kanten. An denen schneide ich nun sauber und einigermaßen gerade entlang. Fertig! Es ist nicht sooooo schlimm, wenn der Bilderrahmen nicht perfekt aussieht. Die Geste zählt und Eure Lust und Freude daran. Das macht den DIY Bilderrahmen so einzigartig. Es gibt nämlich keinen Zweiten auf dieser Welt. Ihr habt ihn mit Liebe gebastelt und das ist, was zählt…
Foto oder Kinderkunstwerk? Sucht Euch das passende Bild aus.
Jetzt seid Ihr dran! Wollt Ihr ein Foto dahinter kleben? Oder wollt Ihr Pappe oder buntes Papier als Hintergrund benutzen? Habt Ihr bereits ein Bild gemalt? Dann legt Euren Bilderrahmen auf das Bild und sucht Euch einen passenden Ausschnitt aus. Das haben wir mit diesem Pferdebild hier auch gemacht. Das sieht doch toll aus!
Frieda (7) beklebt ihren Bilderrahmen aus Moosgummi noch mit bunten Glitzer ABC Buchstaben.
Sie bastelt einen Bilderrahmen für Ihr MAMA. Toll, oder? Sie flüsterte mir ins Ohr: „Weil ich meine Mama sooooo lieb hab!“. Ohhhhh, da wurde mir ganz warm um mein Erdmännchenherz. Wem würdet Ihr einen Rahmen gestalten?
Die Befestigung ist eine zweite Aufgabe für Euch. Ich werde die Bilderrahmen entweder an den Kühlschrank mit Magnetstreifen befestigen. Man kann aber auch eine Wäscheklammer aus Holz auf die Rückseite kleben, oder Bänder befestigen und den Rahmen im Zimmer aufhängen. Vielleicht sogar mit ein paar Perlen verzieren? Sollte man zum Geburtstag eingeladen sein, oder jemanden eine Freude machen wollen, wäre der Bilderrahmen an einem Holzspiess auch sehr schön. Dann könnte man ihn in einen Topf stecken. Ach, mir fallen sooooooo viele Sachen ein. Wenn Ihr noch eine gute Idee habt, schickt mir gerne ein Foto, das ich posten kann, oder sendet mir einen Kommentar unter diesen Beitrag! Ich freue mich immer riesig über Eure zahlreichen Nachrichten.
Weitere Moosgummi Produkte findet ihr im idee. Online-Shop: www.idee-shop.com/basteln/bastelmaterial/moosgummi/
Bleibt kreativ und neugierig!
Euer Bloggi
Dieser Beitrag ist Werbung, da Verlinkungen vorhanden.
Kommentare 1
Du hast immer so fantastische Einfälle;)
LG
Fritzi